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KONVENTIONELL
LOKALE UMWELT Asphalt und andere bestehende Verunreinigungen oder Belastungen müssen kostenpflichtig in Deponien entsorgt werden
DICHTE Niedrigere Dichte da die Lufteinschlüsse mit Wasser gefüllt werden oder auch leer bleiben. Das bewirkt Bewegung der Materialpartikel was wiederum zu ständigen Schäden auf der Asphaltoberfläche führt.
GLOBALE UMWELT Bedingt durch die längere Bauzeit sowie die umfangreiche Logistik beträgt die CO2 Belastung mit der konventionellen Methode im selben Beispiel 863.537 kg.
UNDERBOLD-POD30
LOKALE UMWELT Asphalt und andere bestehende Verunreinigungen oder Belastungen werden immobilisiert, die Entsorgung des alten Materials entfällt.
DICHTE Mit der UNDERBOLD Methode wird eine sehr hohe Dichte erreicht, da die Lufteinschlüsse bis im Mikro- Bereich mit den Nanopartikeln gefüllt werden anstatt leer zu bleiben und bewirken so eine stabile Schicht.
GLOBALE UMWELT Die Belastung der Umwelt wird mit der UNDERBOLD Methode bedingt durch die kürzere Bauzeit deutlich reduziert. Beispiel: Bei der Renovierung einer 17km Autobahn beträgt die CO² Belastung 37.673 kg.
Mit UNDERBOLD-POD30
BESTÄNDIGKEIT GEGEN TEMPERATURÄNDERUNGEN
Durch die starke Wasserundurchlässigkeit wird eine sehr hohe Beständigkeit gegen Temperatureinflüsse, bei Wechsel zwischen Tag/Nacht, Winter/Sommer erreicht und damit die Tendenz zur Rissbildung erheblich minimiert
DAUER DER BAUPHASE
Mit der UNDERBOLD-POD30- Methode ca. 5 mal schneller als bei einer herkömmlichen Methode. Beispiel: Für 1km Strasse, 10 Meter Breite, benötigt man 2 Tage
MATERIAL
Die UNDERBOLD Methode kann bei allen Böden eingesetzt werden, solange der Organikanteil nicht zu hoch ist. Bei Sanierungen können die bestehenden Asphaltschichten mit eingearbeitet werden
TRAGFÄHIGKEIT
Durch Anpassungen in der UNDERBOLD-Zement-Mischung kann jede erwünschte Tragfähigkeit erreicht werden.
KONVENTIONELL
BESTÄNDIGKEIT GEGEN TEMPERATURÄNDERUNGEN
Sehr hohe Tendenz zur Rissbildung durch Temperaturänderungen da eine hohe Wasserdurchlässigkeit besteht.
DAUER DER BAUPHASE
Bauzeit für 1km Strasse, 10 Meter Breite beträgt 10 Tage (Binderschicht, Tragdeckschicht)
MATERIAL
Vorhandene Boden/Asphaltschichten müssen kostenpflichtig abgetragen und entsorgt werden. Neues Material muss beschafft werden
TRAGFÄHIGKEIT
Erreichbare Tragfähigkeiten sind limitiert in Abhängigkeit des vorhandenen Bodenmaterials. Um höhere Tragfähigkeiten erreichen zu können muss die Dicke der Asphaltschicht erhöht werden.
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